Alpträume . . .

date-62740_640

.

 

Alpträume . . .

Liegst du des Nachts im Bette wach
du horchst auf alles – atmest flach
das Klappern an den Fenstern
das Rascheln in den Deckenfalten

das schreibst du zu Gespenstern
und anderen finsteren Gestalten
des Mondes Schein läßt Schatten spielen
sie springen in der Kammer ‘rum

du meinst die Hände schon zu fühlen
liegst reglos da – und bist ganz stumm
bis dich der Schlaf dann übermannt
dich fest in Traumes Welt einspannt

meist ist der Traum dann auch nicht besser
du träumst dich jagt ein Menschenfresser
so ist die Nachtwelt oft ganz wild
ist oft der Tage Schattenbild.

© ee

.

head-1137275_640

Getaggt mit

6 Gedanken zu „Alpträume . . .

  1. … allderdings :

    Wer in den ALPen träumt,
    gar manch Schönes versäumt …. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Da hast Du Dich aber schön der realen Welt entzogen!
    Aber ein super Blogeintrag!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

  3. eidabinich sagt:

    Der Albtraum schleicht sich ein in der Nacht, doch bin ich wach, hört Ihr nicht wie es kracht. In meiner zarten Seele, und knaxt wenn ich Euch erzähle, dass mir bleibt das verwehrt, was eigentlich mein Herz ernährt. Das ist mein Albtraum bei Tage, der mir nicht Antwort gibt auf meine Frage, warum nur bleibe ich allein, es könnt so schön zu zweit hier sein, in diesem meinem Leben, den ich kann’s, meine Liebe ihr geben.

    Gefällt mir

  4. eidabinich sagt:

    Denn ich kann’s… Schade, dass man Kommentare nicht bearbeiten kann.

    Gefällt mir

  5. Obwohl ich untertags ein recht angstfreier Mensch bin, schleicht sich des nachts bisweilen Panik in mein Gemüt. Aber es sind keine Alpträume, es sind schiere – und vermutlich auch völlig unnötige – Zukunftsängste, die sich dann im Halbdahindämmern so lange hoch kochen und steigern, bis ich entnervt und schweißgebadet aufstehen und ein Schlafmittel nehmen muss…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: