Autumn…

.

Autumn…

 

Schön sieht er aus, der Laubmischwald,
wenn seine Blätter bunt gefärbt
und von der Sonne alsobald
den notwendigen Glanz erfährt.

Stehe ich auf einem Berg
und schau in’s Tal hinunter –
betrachte still des Herbstes Werk,
die farbig Blätter wirken Wunder.

Sie zeigen die Friedlichkeit der Welt
und auch das, was vergänglich ist.
Der Horizont sich weit erhellt,
den Augenblick man nicht vergißt.

© ee

.

 

Getaggt mit

8 Gedanken zu „Autumn…

  1. Bei diesem Ausblick geht auch mir das Herz auf!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen Dank für alle die schönen Gedichte und Worte der vergangnen Woche! Ich wünsche dir Christin und Herrn Eden ein schönes, erholsames Wochenende! LG Michael

    Gefällt mir

  3. nachtuul sagt:

    Wenn Christin nicht wäre dann wär‘ die Welt viel ärmer – hier an dieser Stelle von mir ein ganz großes Dankeschön an sie und noch viele schöne Tage, die ich natürlich auch allen anderen hier erreichbaren Menschenkindern wünsche – allen voran und besonders der „Oikos“ Redaktion.
    ee

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: