WO sag mir Wo ?…..

.

WO sag mir Wo ?…..

Wo steht in den Schriften geschrieben
daß Menschen über Menschen befehlen
unser Herrgott hat nur in den Fels getrieben
wir sollen seine Geschöpfe nicht quälen

ich habe in vielen Annalen gesucht
ich hab mir die Finger wundgeackert
hab nur gefunden daß Gott den verflucht
der Menschlichkeit permanent unterbaggert

nirgendwo fand ich ein Gottesgebot
dass Selbstherrlichkeit hebt in die Ränge
es steht nur geschrieben helft in der Not
befreit die Gequälten aus seelischer Enge

an keiner Stelle hab ich entdeckt
daß Mensch befugt ist zu lügen
und wenn er die Lüge mit Psalmen bedeckt
werden sich die Balken des Himmels biegen

dann wird das Wasser als Quell des Lebens
unbändig sein und alles vernichten
dann ist jammern und bereuen vergebens

und nur der Wind
wird von blühender Erde berichten.

©ee

.

.

Getaggt mit ,

2 Gedanken zu „WO sag mir Wo ?…..

  1. Dieser Gott hat Gebote erlassen, an die er sich selbst doch nicht einmal hält! Zum Beispiel „Du sollst nicht töten!“ – und Gott selbst mordet in der Bibel – Altes und Neues Testament! – über 24 Millionen Menschen bzw. lässt diese in seinem Namen töten…

    Gefällt mir

    • nachtuul sagt:

      Irgendwie scheint es mir als ob Du nicht den richtigen Kommunikationskanal zum Schöpfer aller Dinge benutzt, liebe Freidenkerin. Ich habe noch von keinem Fall erfahren in dessen Mittelpunkt „Gott“ als Töter, als Täter steht – dagegen habe ich ganz viele „Lügenbolde“ in geistliche Gewänder gekleidet ausmachen können, die ihre eigenen Macht- und Mordgelüste ihrem vorgeblich „göttlichen Auftrag“ zuschreiben – und da ist es völlig unerheblich unter welchem religionsgemeinschaftlichen „Firmenzeichen“ und in welchem Teil der Welt diese teils „Gehirnwäschler“ agieren.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: