an die Flurwand.

HINWEISE, mein monatlicher Merkzettel.

cropped-5f19.jpg

Das 2. Jahr auf WorldPress

Januar 2016

Kommentarfunktion ausgeschaltet und durchgeatmet.

(VORGENOMMEN) ab jetzt, nicht mehr wie drei Gedichte ob das klappt ?

in der Woche hier, dafür mehr auf der Kinderseite schreiben.

Eine Sicherheitsseite  auf World Press aufgebaut, dort kann ich meine Gedichte verbessern, verschiedene Themen von World ausprobieren und testen, ab und an Gedichte einfügen die mir wichtig sind .  https://planquadratalphablog.wordpress.com/

inzwischen Frühling 2016

19.04. 16

Ich habe etwas gewagt . Warum nicht die Gedichte in Mundart schreiben ? Plattdeutsch hatte mir immer gefallen, klar, muß ich noch lernen – vieles verstehe ich, nicht alles, doch  Übung macht bekanntlich den Meister. Diese alten Dialekte behalten , irgendwo las ich das und es hat mich berührt. Also  auf, eine Seite wie Worthaus und nun ist sie fertig und ich bin riesig Stolz ! https://schrievhus.wordpress.com/

mein neues WORT-Baby .

**************

BEGINN. 2015

lange hatte ich überlegt ob ich eine weitere seite hier öffnen soll. drei blogseiten besitze ich nun auf wordpress. vollgeschrieben mit so vielen einträgen das es zum überlaufen kam. irgendwann ist ein speicher voll. wieviel passt in eine homepage ?

ich schreibe gerne. also geht`s hier nun weiter. nur mit einem großen unterschied, zu all meinen worten werde ich bilder malen.

das zeichnen braucht zeit, habe ich eigentlich nicht doch möchte ich es versuchen. da gedichte und geschichten schon geschrieben sind brauche ich hier nun nur noch das bunt der kreiden und viel papier. ob man worte farbig einrahmen kann ? ich werde es versuchen. so darf diese blogseite nun meine kreativ-seite werden. ich freue mich über jeden einzelnen besucher der mir ein lächeln hier läßt und lade ALLE ein

hier ein wenig zu stöbern. herzlichst   Christin

8.2 005

der anfang ist gemacht, meine blogseite nenne ich WORThaus.

einige seiten neu beschriftet. auf- und umräumarbeiten anfang februar in meinem WORThaus.  sortiert was wo genau hinkommt zum schnelleren finden. ob ich es so lassen kann – oder doch nicht – wird die nächste zeit zeigen. nun ab wieder zum zeichnen mit vielen bunten farben  😉

FEBRUAR 2015

zu erst zögerlich , dann aber bestimmt die seite colorsigns ( worldpress ) gelöscht und sie hier her übertragen. das kommentieren auf anderen seiten klappt immer noch nicht wirklich was mich sehr ärgert. vielleicht wird es durch das kippen der alten seite besser. abwarten.

wieviele wände sollte ein haus haben um alle jemals gezeichneten bilder auf zu hängen ?

März 2015

noch immer bin ich mit dieser seite nicht wirklich zufrieden.  Das dazu setzen meiner alten colorsigns- seite hat wenigstens gut geklappt  und sie ist hier sicher aufgehoben.  das kommentieren klappt immer noch nicht wirklich so setze ich einfach ein gefällt mir sehr und hoffe niemand ist verärgert weil worte ( kommentare  von mir ) dazu fehlen.

mehr werde ich in nächster zeit auf himmelszeichen schreiben und im kinderhaus . hier schiebe ich in nächster zeit die eine seite oder die andere noch hin und her zur besseren übersicht.

APRIL 2015

 

Ich habe endlich den Hinweis auf World gefunden wie ich die Hauptadresse meines Blogs abändern kann. Anstoß dazu war eine Mail die ich bekam mit dem Hinweis, das es lieb wäre Buchstabengarage in Worthaus um zu ändern. Gelesen, überlegt und getan. Nun besitze ich eine neue Adresse und hoffe das mich ALLE finden

( https://worthaus.wordpress.com ) Anscheinend  gibt es Wortgarage bereits und Glasgarage ,

* meine Buchstabengararage*  zwar noch nicht, klingt aber irgendwie gleich und Worthaus ist viel Schöner und gefällt mir bedeutend  besser. Na dann eben WORTHAUS

Mit dem Aquarellmalen komme ich auch nicht wirklich weiter , es dauert bedeutend länger als schreiben , was tun ? Wieder fotografieren ? Ab und An dann ein Bild dazu setzen ? Wäre vielleicht eine Möglichkeit und werde es wohl auch so machen. Ostern ist nun vorbei, SCHADE  die Tage nehmen wieder ihren alten Gang auf so hoffe ich nun auf den Frühling der sich nur zögernd zeigt.

Mai 2015

 

herrlich, es grünt und blüht und erneuert sich alles. Viel zu tun in meinem  Garten  und auf meiner Blogseite im virtuellen Balsamgarten. Auch mein kleiner Reibeisenritter auf der Kinderseite freut sich mit Merkelchen  über den blauen Himmel. Dort werde ich nun abends immer wieder weiter schreiben und mich entspannen. Denn genau das ist es was mich durch schreiben und zeichnen  so glücklich und zufrieden macht.

 Juni 2015

nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen diese Blogseite mein Worthaus (im Juni) erst einmal für (kurze Zeit) auf Privat zu stellen und das war gut so. Die Möglichkeiten des SORTIERENS genutzt der alten Seite Colorsigns.und tiefes durchatmen.

Juli – Ende Oktober 2015

 

wie schnell die Zeit verfliegt. Nirgendwo ein festhalten möglich.Hier auf meiner World-Seite ab und an ein Fenster geöffnet um meine Worte zu setzen zwischen dem Durchatmen  in den kurzen Pausen. Auf meiner alten Seite Colorsigns wird es sehr langsam weniger , der Wortflug dauert, sind es doch über 8000 Gedichte die ich im Lauf der Jahre dort gesetzt hatte. Nicht immer ist das Internet mein Freund, der Laptop ruht in der Ferne- und nur das Handy gibt mir die Möglichkeit ab und an hier etwas zu setzen. Alles ist kompliziert geworden , das Leben -die Arbeit – und selbst das Setzen von Buchstaben . Doch gibt es auch Lichtblicke. Twin II ist nun da, mein Künstlerfreund der mir mit viel Liebe Bilder zeichnet, zum setzen hier. Denn die Zeit reicht mir nicht mehr um selber zu malen .  So bin ich von Herzen froh das ich Unterstützung bekomme .

November 2015

wie füllt man kurze Pausen aus ? Einfach nach  eigenen Worten suchen und sie dann in ein ebook verpacken. So kam ich endlich dazu wenigstens einen Teil meiner Gedichte in 2 Bücher zu hieven ( das Dritte ist noch in Bearbeitung ) und hier auf World Press diese 2 Reserve – Sicherheits – seiten zu schließen.  Wie bin ich froh das dies nun auch über die Bühne ist , sehr zur Freude meiner Leserfreunde die mir dafür nun auf Amazon liebe Herzchen senden.

51Ke-I0PmpL._AA324_PIkin4,BottomRight,-29,22_AA346_SH20_OU03_Nummer 1

518NAaFPzVL._AA324_PIkin4,BottomRight,-29,22_AA346_SH20_OU03_und hier mein Stolz das 2.

Damit  sind insgesamt vier Bücher auf dem Markt die GÜNSTIG zu erhalten sind, das Fünfte wird Anfang Dezember lesebereit ebenso bei Amazon ausliegen.

In einer Zeit die nun Neu für mich und Vielen ist , unsicher, furchtsam ängstlich , ungewiss, für mich ein klitzekleiner Lichtblick und vielleicht finde ich wenigstens eine Feder von Ihm . Christin

Dezember 2015


Zeilen-Stop.

manchmal wirbelt mich die zeit. doch klappt es immer noch zwischendurch ein wenig in den buchstaben zu wirbeln. ob nun hier oder auf meinem mir liebgewonnenen schreibprogram “ Papyrus “ neue worte zu schreiben. so entstand nach und nach Schwarzer Schnee

(meine Tagebucheintragungen) und das ist nun das stolze Endergebnis

coverpic3d.php

Noch geschafft im alten Jahr und ab jetzt hier erhältlich:

bei Amazon : ISBN: 978-3-7396-2491-4

günstig als ebook. 1,49 Euro

Oktober 2016

Inventur der Gedanken

Kritisches , alles was mich bewegt nun hier bei : Inventur der Gedanken

Vielleicht sollte ich noch erklären das ich mein Worthaus und weitere Seiten hier auf Worldpress ( Inventur der Gedanken – Schreibwerkstatt – und Schrievhuus mit meinem Freund Ewald Eden teile . Zu Zweit macht es einfach viel mehr Spass und ehrlich, ich finde nun viel mehr Zeit um auch meinem anderen Hobby Aquarell – zeichnen wieder nach zu kommen.

 

9 Gedanken zu „an die Flurwand.

  1. Nun bin ich dir hierher gefolgt und möchte dir nun folgendes sagen:
    Eine wunderbare Seite hast du dir hier geschaffen, die mich sehr anspricht. Die Zeichnungen wunderschön. Ich wünschte ich könnte auch so toll malen. Aber gut, ich male halt meine Geschichten mit Worten, denen ich Namen gebe. Zum Staunen und bewundern der gemalten Bilder kann ich ja dann, sofern ich darf, immer wieder mal herkommen, ja?

    Ich lasse dir noch ganz liebe Grüße hier und nehme mir meinen Wegweiser mit, indem ich dir nun auch folge und wünsche dir einen wunderbaren Start in den Tag und in das kommende Wochenende

    Liebe lächelnde Grüße
    Heik

    Gefällt 1 Person

    • buchstabengarage sagt:

      wenn mein Tag mit deinen freundlichen Worten beginnt kann er nur schön werden.
      Ich freue mich das Du hier bist,
      im Zeichnen muß ich noch einiges lernen, so ist diese Seite mein erster Versuch
      über meinen Worten das Bunt aus zu schütten.
      Dir von Herzen einen guten Tag und ein ruhiges Wochenende

      herzlichst Christin

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Christin 😉
        das hast du jetzt aber schön gesagt und ich freue mich zutiefst, dass ich dir mit meinen Worten zu dem schönen Tag verhelfen kann. Ein ganz besonderes Lob und eine Ehre, die ich mir vorsichtig in imaginäre Watte packe, damit ich noch lange davon habe 😉 Dankeschön!

        Wenn du im Zeichnen noch einiges lernen musst, dann frage ich mich, wohin du noch willst. Ich finde es total wunderschön, deine Zeichnungen, die du hier zeigst. Traumhaft und für mich schon perfekt. Ich freue mich schon riesig auf weitere Zeichnungen von dir.
        Wünsche dir nun einen wundervollen Tag voller kreativen Ideen und nie leer werdenden Farben deiner Zeichenstifte ❤
        Liebe Grüße
        Heike

        Gefällt mir

    • buchstabengarage sagt:

      Hallo Heike,

      inzwischen beginnt wieder eine neue Woche. Wie doch die Zeit rennt, findest du nicht auch ? Das dir die Zeichnungen gefallen freut mich wirklich und wenn du mal hier bist und etwas siehst was nicht unbedingt so toll geworden oder verbesserungswürdig erscheint , bitte schreibe es mir auch versprochen ? Gestern Nacht sehr spät war ich noch auf deiner Seite und habe deine Worte eingefangen
      sie wärmen das Herz
      dafür möchte ich dir danken

      mit lieben Wochenbeginngrüßen und einem Lächeln
      Christin

      Gefällt mir

  2. Mion sagt:

    Wow, ich bin überrascht, auf eine Berühmtheit bei wordpress zu stoßen. Hut ab vor deiner Arbeit!

    Gefällt mir

  3. ein lächeln dir mion
    berühmtheit ? das hast du eben lustig formuliert,
    du
    ich drück dich ganz lieb und bedanke mich bei dir
    herzlichst christin

    Gefällt mir

  4. Ewald Eden sagt:

    Es ist richtig schön, wenn ich mich als reichlich „unbefleckter“ Techniklaie durch diese vielen Gegebenheiten schlängele und hinter jedem neuen Klick sich wunderbare Wortwunder auftun …

    Gefällt 1 Person

  5. opa_reiner sagt:

    Worte, Worte und nichts als Worte …
    … und doch so schöne Gedankengebilde finde ich hier …

    Ich freue mich auf mehr.
    LG Reiner

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: